WIR ÜBER UNS
Das Unternehmen Naturstein Biermann
wurde im Jahre 1966 von den Eheleuten
Friedhelm und Edith Biermann
gegründet.

Damals wie heute ist es uns wichtig, Naturstein hochwertig aufzuarbeiten bzw. zu sanieren oder zu restaurieren. Unser Rezept für die gelungene Ausführung unserer Arbeiten basiert auf einem bewährten System, einem professionellen Team und vor allem über 50 Jahren Erfahrung. Da kein Stein dem anderen gleicht und wie unsere Haut immer unterschiedlich auf eine Behandlung reagieren kann, setzen wir bei den verschiedenen Natursteinen auch unterschiedliche Bearbeitungstechniken ein.

Zu den ersten Arbeiten gehörten u.a. das Gießen von leitfähigem Ortsgussterrazzo sowie die optimal abgestimmte Grundreinigung, Fluatierung, Imprägnierung und Polierung von verschiedenen Natursteinen und Betonwerksteinen im Neu- als auch Altbaubereich. Einige unserer ersten Auftraggeber waren u.a.:

- Bortolussi    - Cartelli    - Rossittis    - Dubilzik    - Essener Eisenwerke
 

Im Jahre 1974 wurden die Dienstleistungen erweitert. Die Schleiftechnik mit verschiedenen Schleifmaschinen kam zum Einsatz. Häufig wurden wir von Architekten oder Natursteinwerken zur Reklamationsbeseitigung, z.B. fehlerhaftem Einbau von Bodenplatten oder Beseitigung von Flecken, die während der Bauphase entstanden sind, als kompetente Fachfirma für die Oberflächenbearbeitung hinzugezogen.

Mitte der 70er Jahre konnten die beiden Söhne der Familie Biermann Ihre ersten Erfahrungen im Familienunternehmen sammeln.

Zwischen 1985 und 1995 wurde die Dienstleistungspalette stark vergrößert: Die kosmetische Ausbesserungstechnik konnte perfektioniert werden. Ebenfalls wurde die Oberflächenkristallisation für verschiedenste Marmorsorten eingesetzt. In dieser Zeit kam unser Unternehmen erstmalig mit dem bedeutsamen Thema der Trittsicherheit in Kontakt. Bis heute ist der Bereich der Trittsicherheit an Bodenbelägen und vor allem an Stufenvorderkanten aktuell. Des Weiteren wurden wir für die Restauration von denkmalgeschützen Objekten sowie für die Oberflächenbearbeitung an Fassaden hinzugezogen.

Im Jahre 2000 wurde der Familienbetrieb von Andree Biermann in 2.ter Generation übernommen und wird von diesem bis heute weitergeführt. Sein Bruder, Herr Cornell Biermann, ist bis heute ein wichtiger Bestandteil im praktischen Bereich des Familienbetriebes.

Im Jahre 2006 wurde aufgrund von neu abgestimmten Diamantwerkzeugen die Schleiftechnik in unserem Unternehmen verfeinert. Das Gießen von leitfähigem Ortsgussterrazzo wurde optimiert. Um den Ortsgussterrazzo moderner und anders gestalten zu können, wurde Natursteinkorn mit Glas vermischt. Hierdurch eröffneten wir unseren Kunden eine ganz neue Gestaltungsmöglichkeit der Bodenflächen.

Im Jahre 2012 wurde der Marketingbereich unseres Unternehmens ausgebaut.

Im Jahre 2013 übernahm Frau Monique Biermann (die seit 2007 im Unternehmen beschäftigt ist) die komplette Buchhaltung und Personalabteilung.

Zwischen den Jahren 2013 und 2017 haben wir uns erfolgreich auf verschiedenste Messen (u.a. Baumesse Dortmund, Dortmunder Herbst) vorgestellt. Dies werden wir in jedem Fall fortführen.

Ende 2017 haben wir unsere Homepage komplett überarbeitet und erneuert.

Die Bedürfnisse und die individuelle Beratung unserer Kunden liegen dem gesamten Team der Firma Biermann sehr am Herzen. Aus diesem Grund werden die zu bearbeitenden Flächen von Herrn Biermann persönlich begutachtet. Hierbei kann direkt vor Ort mit dem Kunden die weitere Vorgehensweise besprochen werden. Auf Grundlage dieser Besichtigung wird ein individuell auf den Kunden zugeschnittenes Angebot erstellt.

Auch die Anlegung einer Musterfläche ist möglich. Zuverlässige Mitarbeiter garantieren Ihnen gleichbleibend hohe Qualität. Engagement und der faire Umgang mit dem Kunden, im kaufmännischen und planerischen Bereich, haben zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen.

Unser Unternehmen arbeitet heute noch für verschiedene Steinwerke, Betonsteinwerke, Steinmetze, Fliesenleger, Architekten, Wohnungsbaugesellschaften, Hausverwaltungen, Eigentümergemeinschaften sowie für den Privat- und Geschäftskunden.

Auf den folgenden Seiten finden Sie nicht nur eine große vorher/nachher Bildergalerie, sondern auch einige Referenzen unserer Kunden und Geschäftspartner.

Zufriedene Kunden

Firma

Naturstein Biermann
Inhaber: Andree Biermann
In Schulten Böcken 33
59192 Bergkamen
Tel.: 02307 - 21 22 7